Budokan Görlitz e.V.

Verein zur Pflege traditioneller Kampfkünste

freies Training QiGong und TaiChi Waffenformen

Posted in: Allgemein, QiGong, TaiChi

Am 28. Oktober 2017 findet ein Sondertraining in QiGong und TaiChi verschiedener Waffenformen statt.
Wir möchten dies frei gestalten und Interessierten die Wahl lassen. Vor Ort stimmen wir mehrheitlich ab. Anbieten können wir:

• QiGong
  • TaiChi mit Fächer
  • TaiChi mit Stock
  • TaiChi mit Schwert

ihre Trainer:

Georg Stoll praktiziert seit 1998 TaiJiQuan und WuShu. Seit dieser Zeit hatte er bis heute mehrere mehrwöchige Aufenthalte in China im Laoshan Zentrum. Dort erweiterte er sein Wissen bei Prof. Sui QingBo, Du Hong Lena und Sui XiaoFei. Er studierte während diesen Aufenthalten intensiv TaiChi Quan. Außerdem nimmt er regelmäßig an Lehrgängen in Schwarzenberg/Österreich teil um seine Fähigkeiten in der Bewegungskunst zu vertiefen. Sein Können hat er schon bei einigen Vorführungen in Deutschland, Österreich und China gezeigt. Seine Ausbildung zum TaiChi Quan Lehrer absolviert er von 2013-16 im Laoshan Zentrum. Georg Stoll ist Mitglied bei der LaoShan Union e.V.. Im Jahr 2009 startete er seine Ausbildung in TaiChi Bailong Ball unter der Leitung von Sui XiaoFei. Außerdem praktiziert er seit 1998 regelmäßig Aikido in Landau und auch auf nationalen und internationalen Aikidolehrgängen.

Seine Motivation liegt in der Kunst der bewussten Bewegung, um somit die Einheit zwischen Körper und Geist zu pflegen.

Heike Stricker ist seit 2003 Übungsleiterin für QiGong und TaiJiQuan.
Ihre Ausbildung begann in der traditionellen chinesischen Medizin an der Dresden International University, Meißen.
– TaiJiQuan-Lehrerin seit Mai.2012
– QiGong-Lehrerin seit April.2015
Ausgebildet wurde sie von Prof. h.c. Sui, QingBo und Frau Du Hong, Lena im Laoshan-Zentrum für Lebenspflege in China und Österreich. Heike gibt als Lehrerin ihr Wissen in QiGong und TaiChi wöchentlich in unserem Verein weiter.

• Treffen 10 Uhr im Dojo auf der Rauschwalder Straße 38e, 02827 Görlitz
  • Einigung welches Training gewünscht wird
  • Eventuell Aufteilen in Gruppen > Trainingseinheiten im Sportzentrum Flora, Görlitz/Rauschwalde
  • Mittagspause gegen 12.30 Uhr